Kommunikationsberatung

Organisationen bestehen aus Kommunikation: Orientierung geben, Menschen führen, Strategie erklären, Ziele formulieren, Werte vermitteln, Themen setzen – immer geht es um Erwartungen und die richtigen Inhalte in der richtigen Form, im richtigen Ton und zur richtigen Zeit.

Strategische Kommunikation verbindet Methoden der Kommunikation mit Handwerkszeug aus der Organisationsentwicklung. Das fördert das Lernen der Organisation, sorgt für Rückhalt bei Stakeholdern und Mitarbeitenden und stärkt die Umsetzungsdynamik.

«Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung.» (Paul Watzlawick)

Wir bieten Ihnen Expertise und praktische Tipps für eine zielgerichtete Kommunikation im Sinne Ihrer Unternehmensstrategie.

Positionierung

Wofür steht Ihre Marke? Welche Werte und welches Leitbild wollen Sie intern und extern verankern? Welche Kultur und welche Werte sollen sich im Unternehmen entfalten?pfeil-rechts

Markenführung

Wie vermitteln Sie den USP des Unternehmens in Markt und Wettbewerb? Wie sorgen Sie dafür, dass Mitarbeitende das Leistungsversprechen mit Leben erfüllen?pfeil-rechts

Krisen-Kommunikation

Wie werden Krisen, Umbruchsituationen im Geschäftsmodell, Personalwechsel an der Spitze oder Fehler in der Leistungserbringung proaktiv und reputationsschonend bewältigt?pfeil-rechts

Change-Kommunikation

Wie wird ein Veränderungsprozess begründet und vermittelt? Wir trägt die Kommunikation zur Ausrichtung der Organisation bei und setzt Veränderungsdynamik frei?pfeil-rechts

Bildquelle Foto oben: www.istock.com